Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

BSV-Oldies sichern sich die Hinrundenmeisterschaft

BSV 93 MD III - Post SV IV 31:17 (15:12)

Die Olvenstedter müssen mehrere Wochen oder gar Monate auf Steffen Wartmann und Mathias Bulgrin verzichten. Erstmals konnten die BSV‘er auf die Unterstützung aus der Ersten zurückgreifen. Da Peter Rittrich auch nicht zur Verfügung stand, fehlte Trainer von Zweydorf eine komplette Rückraumbesetzung.

Es entwickelte sich von Beginn an eine sehenswerte Begegnung mit klaren Vorteilen für die BSV‘er. Beim 6:2 nach zehn Spielminuten war die Heimsieben schon auf dem richtigen Weg. Bis zum 12:6 legten man weiter vor und ließ bereits in der Anfangsphase viele gute Möglichkeiten liegen. Bis zum 15:12 Halbzeitstand konnte die Gäste das Ergebnis wieder deutlich besser gestalten, was allerdings nicht an der Stärke der Gäste lag, sondern an den Fehlern der Heimmannschaft.

In der Halbzeit war man sich auf Seiten der Gastgeber einig, dass man in Spielabschnitt zwei mehr Konzentration auf den Torabschluss und die Deckung legen muss.

Beim 20:13 durch Luca Elsner nach knapp 40 Spielminuten waren die Gastgeber dann endgültig deutlich auf der Siegerstraße. Die Olvenstedter kassierten in der gesamten zweiten Halbzeit nur fünf Gegentore. Beim 30:17 durch Lennard Flagmansky war die Begegnung dann endgültig und auch in der Höhe deutlich entschieden. Die Olvenstedter gewinnen die Begegnung 31:17 und bedanken sich bei Jannis, Luca und Lennard für ihre tatkräftige Unterstützung.

Die nächste Begegnung bestreiten die BSV‘er am 19.1. um 10 Uhr im Einsteingymnasium gegen den USC.

BSV III: Fresia, Thielke - Schieferdecker(1), Gotot, Flagmansky, Pe. Dietze, Pa. Dietze, Köllner(4), Elsner(9), Müller, Etzold(1), Jander(4), Seidler(8/3), Döring(2), Beymann(1)

Die Kommentare sind deaktiviert.