Das Jahr begann mit guten Nachrichten für die B1. Das letzte Spiel gegen DHfK Leipzig 2 (28:29 Niederlage) wurde durch die spielleitende Stelle für uns als Sieg gewertet. Dadurch ging es als Spitzenreiter zur NSG EHV/Nickelhütte Aue/Buteo nach Chemnitz.
Die Vorgabe für dieses Spiel war mal wieder mit Schnelligkeit zum Erfolg. Dies gelang zunächst von Anfang an. Nach 2 Minuten führte man durch die Tore von der linken Seite (Adrian Fetahu und Anton Kohlhas) mit 3:0. Die Gastgeber zeigten sich zunächst davon unbeeindruckt und glichen nach 6 Minuten zum 4:4 aus. Da die Abwehr zunächst keinen Zugriff bekam wiederholte sich der Ablauf bis zur 22. Minute einige Male. Die Magdeburger gingen immer wieder mit 3 Tore in Führung und die Sachsen verkürzten wieder auf 1 Tor. Der gut aufgelegte Luis Otto erzielte beim 19:14 die erste 5 Tore-Führung. Constantin Sandrock traf noch zum 20:15 Halbzeitstand.
Die Magdeburger hielten die Fehleranzahl im Angriff gering, so dass die Gastgeber zu Beginn der 2. Halbzeit den Rückstand nicht weiter verkürzen konnten. Ab der 31. Minute hatte die Abwehr die beste Phase. Die Ballgewinne nutzte man zu schnellen Gegenstoßtoren, um aus dem 25:20 eine 34:23-Führung in der 39. Minute zu machen. Die Olvenstedter wechselten nun noch einmal munter durch, so dass alle Spieler wertvolle Einsatzzeiten bekamen. Der beste Torschütze Felix Köhler traf mit seinem 9. Tor zum 41:32 Endstand.
Am Sonntag um 14:00 erwarten die Jungs dann den Nachwuchs des Bundesligisten vom ThSV Eisenach im Albert-Einstein-Gymnasium.
BSV: M. Kriesch; L. Steinborn – K. Rosenkranz (1); L. Fäsche (2); L. Geckert (6); A. Fetahu (1); O. Schramm (3); A. Kohlhas (4); L. Otto (6); C. Sandrock (8/3 7m); C. Dietrich (1), F. Köhler (9)
Die Kommentare sind deaktiviert.