BSV 93 MD III - MSV 90 27:22 (16:13)
Am Samstagmorgen begrüßten die Olvenstedter als Tabellenzweiter den Tabellenführer vom MSV 90. Beim BSV fehlte mit Peter Rittrich der alles überragende Akteur der letzten Wochen, noch dazu waren die Leistungsträger Matthias Bulgrin und Robert Jander nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte. Sie stellten sich dennoch mit vollem Einsatz in den Dienst der Mannschaft.
Die Gäste aus Lemsdorf, deren Kader über 8! ehemalige BSV‘er verfügt legten ganz stark los und führten schnell 0:2, beim BSV hakte es etwas im Angriffsspiel. Erst als Christian Fresia einen Siebenmeter zum möglichen 0:3 vereitelte wurden die Olvenstedter wach und drehten die Begegnung schnell zum 4:2. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Bis zum 16:13 Halbzeitstand hatten die Gastgeber das Spiel im Griff waren aber dennoch mit einer Reihe einfachen Ballverlusten nicht glücklich.
Die zweite Halbzeit begann dann ähnlich wie die erste. Die Gastgeber bekamen das sehenswerte Offensivspiel der Gäste mit ihrer aggressiven Deckung immer wieder in den Griff, ließen aber selbst im Angriff einiges an Durchschlagskraft und Wurfglück vermissen. Erst das 20:15 durch Jannik Kardel nach 43 Spielminuten brachte etwas mehr Sicherheit ins Spiel der Heimsieben. Bis zum 27:22 Endstand plätscherte die kräftezehrende Begegnung dann dem Ende entgegen. Insgesamt eine intensive Begegnung mit einem verdienten Sieger.
Das nächste Spiel bestreiten die Olvenstedter am 7.12. um 13:45 Uhr bei der dritten Mannschaft vom Post SV.
BSV 93 MD III: Thielke, Fresia - Kardel(4), Gotot, Bulgrin(7), Dietze, Müller, Etzold(2), Jander(4), Seidler(8/3), Döring(1), Wartmann(1), Beymann
Die Kommentare sind deaktiviert.