Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

B1 siegt im Spiel mit Wellen


Zum ersten Heimspiel in der Regionalliga Mitteldeutschland empfing am Samstag die männliche B1 die Gäste von der NSG EHV/Nickelhütte/Buteo aus Aue bzw. Chemnitz.
Wie bereits in der Vorwoche verschliefen die Olvenstedter den Start und lagen nach 7 Minuten mit 2:6 hinten. Aber genauso wie im letzten Spiel bekam die Abwehr im Zusammenspiel mit einem gut aufgelegtem Moritz Kriesch im Tor der BSV-Jungs Zugriff auf den Angriff der Sachsen und ließ in den nächsten 10 Minuten nur 1 Gegentreffer zu. So zwang man den Gästecoach nach 16 Minuten beim 9:7 zur Auszeit. Der BSV blieb jedoch am Drücker und baute durch den gut aufgelegten Linksaußen Adrian Fetahu den Vorsprung auf 12:8 aus. Nach 20 Minuten schlichen sich aber wieder Fehler im Angriffsspiel der Gastgeber ein und so wurde der 14:10-Vorpsrung bis zum 15:15 Halbzeitstand wieder verspielt.
Den besseren Start in die 2. Halbzeit erwischten die Olvenstedter Jungs und gingen mit 19:17 nach 30 Minuten in Führung. Die Gäste aus dem Erzgebirge ließen sich jedoch nicht abschütteln und gingen mit 3 Toren in Folge mit 19:20 ihrerseits in Führung. Mit einem Torwartwechsel auf Lennart Steinborn, der gleich einige wichtige Bälle hielt, versuchte das Trainerduo noch einmal neue Impulse zu setzen. Dies gelang auch. Der BSV setzte sich in dieser Phase mit einem 4:0-Lauf von 23:24 auf 27:24 ab und bog damit in der 44. Minute langsam auf die Siegerstraße ab. Kaél Rosenkranz setzte mit seinem 6. Treffer im 2. Durchgang den Schlusspunkt für die Olvenstedter. Am Ende gewann der BSV mit 32:29.
Mit einer besseren Chancenverwertung (15 100%-ige wurden verworfen) wäre das Spiel nicht so unnötig spannend geworden. Aber positiv hervorzuheben war die breite Spielanlage des BSV, der von allen Positionen Gefahr ausstrahlte.

BSV: M. Kriesch; L. Steinborn – K. Rosenkranz (6); L. Geckert (4); A. Fetahu (4); O. Schramm (2); A. Kohlhas (5); L. Otto (0); C. Bunge (0); C. Sandrock (5/2 7m); C. Dietrich (1); F. Köhler (5); H. Voges (0)

Die Kommentare sind deaktiviert.