Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

BSV-Jungs knacken die 50-Tore Marke

Den Anfang machte der beste Torschütze des Tages. Yannic Luge (10 Tore) erzielte das 0:1 für die JSpG Kühnau/DRHV 06. Jedoch zeigte die C1 beim Spiel gegen die Muldestädter eine deutliche Steigerung zur Vorwoche und glich postwendend durch Philipp Böhme aus. Mit schnellen Beinen wurde im Angriff gespielt und in der Abwehr verteidigt. Da man jedoch in der Anfangsphase die klaren Torchancen frei vor dem Tor nicht nutzte und die Ballgewinne in der Abwehr leichtfertig wieder herschenkte, konnten sich die Olvenstedter zunächst nicht absetzen. So nahm der BSV beim 11:9 nach 17 Minuten eine Auszeit, um diese Defizite abzustellen. Innerhalb von 3 Minuten konnte man die Führung auf 16:11 ausbauen. Im Positionsangriff fand man weiterhin die Lücken in der teilweise etwas zu defensiven Gästeabwehr. So ging es mit einer 21:13 Führung in die Halbzeitpause.


Auch in der 2. Halbzeit ließen die Olvenstedter nicht nach und spielten weiter konzentriert mit Tempo nach vorn. Nach etwas mehr als 3 Minuten erhöhte man bereits auf 27:15. Die wieder einmal ballorientierte Abwehr sorgte immer wieder für ungenaue Anspiele bei den nie aufgebenden Gästen. So baute der BSV die Führung von 30:17 über 35:17 in der 35. Minute aus. Eine Zeitstrafe gegen Fynn Krause nutzte die JSpG Kühnau/DRHV 06 ihrerseits, um von 37:19 auf 38:22 zu verkürzen. Kaum wieder in Gleichzahl erhöhten die BSV-Jungs auf 42:22 (43. Min.). Da beide Mannschaften weiter ihre Angriffe schnell abschlossen, war die wilde Torejagd noch nicht vorbei. So ging es mit 46:26 in die letzten 2 Minuten des Spieles. Dominic Häßler übernahm mit seinem 7. Tor zum 50:27 die fällige „Spezi“-Kiste. Den Schlusspunkt setze dann Lino Geckert zum 51:27 Endstand.


Lobend ist zu erwähnen, dass das Spiel der BSV-Jungs sehr breit angelegt war und sich alle 10 Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. 8 davon sogar mit 5 oder mehr Toren. Auch die beiden Torhüter Moritz Kriesch und Lennart Steinborn harmonierten gut mit der Abwehr und konnten trotz der 27 Gegentore viele Bälle erfolgreich abwehren.


Am Samstag geht es dann zum Derby nach Biederitz. Anpfiff in der Ehlesporthalle ist am Samstag um 13:30.

BSV C1: M. Kriesch, L. Steinborn ; F.Krause (5), K.Rosenkranz (1), L. Geckert (5), A.Fetahu (5), P.Böhme (8), L. Otto (5), C. Bunge (5), L.Dyga (1), A.Kohlhas (9), D. Häßler (7)

Bericht Nico Geckert – Bilder Christian Krause

Die Kommentare sind deaktiviert.