Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Wolfsrudel wird zum Hasenjäger

Am Samstag dem 16.10.2021 traf die erste Männer des BSV auf den Gast aus Westeregeln. Der derzeitige Tabellen 8. wurde nicht auf die leichte Schulter genommen, was einerseits der auffälligen Torverteilung geschuldet war, die sich im vorherigen Spiel der Gäste auf einzelne Spieler konzentrierte und da andererseits ein gutes Torverhältnis den Vorsprung gegen den Spitzenkonkurrenten aus Gommern halten musste.

Die ersten 20 Minuten lieferten sich die beiden Mannschaften einen Schlagabtausch, in dem keines der beiden Teams eine nennenswerte Führung ausbauen konnte. Ein 4:0 Lauf für den BSV lieferte anschließend jedoch einen Vorsprung, der zur Halbzeitpause(17:14) in eine 3 Tore Führung mündete. Eine teilweise etwas nachlässige Abwehrarbeit ließ die Gäste in der ersten Hälfte jedoch durchgängig in Schlagdistanz agieren.

In der zweiten Hälfte machten die Rückraumwürfe der Gäste dem Gastgeber zunehmend zu schaffen, durch individuelle Leistungen von Lukas Scheerenberg, Felix Eckert und ein gutes Überzahlspiel der BSV’ler konnte der Vorsprung trotzdem weiter ausgebaut werden, was die Gäste zu einer Auszeit in der 48. Minute zwang. Diese konnte die 6 Tore Führung der Gastgeber jedoch nicht überwinden. Eine zunehmende Motivation in der Abwehr erschwerte den Gästen zudem fortan jedes Tor, während das Angriffsspiel der BSV‘ler allerdings weiterhin aus vielen Einzelaktionen bestand. Dies war unteranderem der Einzelmanndeckung geschuldet, von der Westeregeln wiederholt gebrauch machte. Die 2 Punkte, die das Resultat einer soliden Leistung der Heimmannschaft waren, wurden mit einem verdienten 36:29 in Magdeburg behalten.

Trotz wiederholtem scheitern am Gegnerischen Torhüter und streckenweise unnötig einfachen Rückraumtoren der Gäste konnte der BSV dieses Spiel in eigener Halle für sich entscheiden. Die Verbesserung des Toreverhältnisses hat letztendlich allerdings nicht gereicht um den Platz an der Tabellenspitze beizubehalten und Platziert den BSV nun knapp als Tabellen zweiten.

Toreverteilung auf Seiten des
BSV 93 Magdeburg: Matti Bittmann; Tom Smoger; Max Evers (3); Lukas Scheerenberg (6); Felix Eckert (5); Lennard Flagmansky (1); Devin Dürichen (1); Luca Elsner (3); Tim Hampel (2); Jannis Köllner (1); John Bade (5); Tim Koine (1); Tommes Vehse (1); Stephan Schmidt (7)

Trainer: Mark Illig; Jörg Darius; Detlef Heike

Die Kommentare sind deaktiviert.