Am gestrigen Sonntag sind die B-Juniorinnen des BSV 93 Magdeburg auswärts zu ihrem ersten Saisonspiel nach Irxleben gefahren.
Dass das Team am Saisonende im oberen Tabellenfeld stehen möchte, haben sie dabei deutlich unter Beweis gestellt. Gleich zum Anwurf sind alle sehr gut in das Spiel gekommen und haben mit großer Konzentration gespielt. Deutlich zeigte sich auch, dass die Deckung sich sehr gut absprach, um des den Gegenspielerinnen aus Irxleben ordentlich schwer zu machen, ein Schlupfloch zu finden. Dennoch wurde es zum Ende der ersten Halbzeit etwas hektisch, weil auch die Gastgeberinnen zunehmend besser ins Spiel fanden. Hier wurde dann die Konzentration und Leistung der Torhüter unter Beweis gestellt, was dem Trainerinnenteam sehr gut gefiel. Hin und wieder haben die eigenen Reihen doch den Ball entwischen lassen und haben hinter dem Ball hergeschaut, so dass dies gern auch von den Irxleberinnen als Chance versucht wurde zu nutzen. In Überzahlsituationen wurde wiederum die eigene Chance sehr gut genutzt und erfolgreich umgesetzt. Nach Wiederanpfiff waren es allerdings die Spielerinnen des BSV, welche nicht gleich wieder zurück ins Spiel fanden, etwas unkonzentrierter spielten und sich dadurch einige Fehler einschlichen, im Angriff, in der Deckung oder auch Bälle leichtfertig hergaben. So wurde die Auszeit genutzt, um das Team wieder in die richtige Spur zu bringen, selbstbewusst dranzubleiben, weiter mit Druck nach vorn zu arbeiten, weiterhin die Lücken zu nutzen und die Übersicht für den Kreis zu behalten. Auch wenn bereits nach der ersten Halbzeit die Weichen auf Auswärtssieg gestellt waren, dürfen Fehler sich nicht einschleichen, um den Gegnerinnen Auftrieb zu geben.
Fazit: Die Absprachen im Training, die Übungen wie das Kreuzen zwischen Mitte und Halt wurden hervorragend umgesetzt. Insgesamt eine sehr sehenswerte Mannschaftsleistung, die Lust auf mehr solcher freudigen Momente macht.
Die Kommentare sind deaktiviert.