Für die 2. C-Jugendmannschaft des BSV 93 begann mit dem Auswärtsspiel beim SV Langenweddingen die Sachsen-Anhalt-Liga Saison. Die Jungs um das Trainergespann Geckert/Böhme wollen als jüngerer Jahrgang Erfahrung sammeln und im Laufe der Saison den einen oder anderen Sieg einfahren.
Das Spiel war in den ersten Minuten sehr ausgeglichen. Die Gäste aus Magdeburg legten bis zum 8:8 immer vor und der SV L glich aus. Einige schlechte Abschlüsse im Angriff und unkonzentrierte Aktionen in der Abwehr hatten eine 3 Tore Führung des Heimteams zur Folge. Die Auszeit der BSV Bank war folgerichtig. Das Trainerteam nahm einige Umstellungen vor, gab helfende Hinweise für den weiteren Spielaufbau und schickte das Team wieder auf die Platte. Die Eingriffe fruchteten und so glichen die BSV-Jungs zum 11:11. Danach ließ sich die BSV Sieben durch eine härtere körperliche Gangart und einige unschöne Aktionen des Heimteams aus dem Tritt bringen. Der Schaden konnte aber begrenzt werden und so ging es mit einem 12:15 aus Sicht des BSV in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es den BSV Jungs den Abstand nicht größer werden zu lassen. Nach einer kurzen Schwächephase, in der dieser auf 5 Tore anwuchs, gelang es In der 38. Minute wieder auf zwei Tore zu verkürzen. Es stand 21:23 aus Sicht des BSV. Im Anschluss daran machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar. So wuchs der Abstand wieder an. Zum Schluss gab es am Sieg der Heimsieben nichts zu rütteln und die BSV Jungs verloren mit 29:35.
Die Trainer sind Stolz auf die Jungs, weil sie gegen körperlich überlegene Gegner Mittel und Wege gefunden haben, eigene Chancen zu kreieren und Angriffe der Gegner abzuwehren. Ganz stark!
Einen großen Dank schicken wir zum SV Irxleben 1919 e.V. und M. Kriesch. Mit seinen starken Paraden hat er uns auf der Torhüterposition riesigen Rückhalt gegeben. Er wird uns die gesamte Saison in der Sachsen-Anhalt-Liga unterstützen. (JoB)
Krause F. 2, Rosenkranz K. 3, Geckert L 1, Fetahu A. 4, Böhme P. 4, Reinert F 2, Otto L. 5, Kriesch M., Abels D., Mattern F., Dietrich Ch. 2, Köhler F. 6
Die Kommentare sind deaktiviert.