Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Männer mit Auftaktsieg in Oebisfelde

Am Samstag, den 18.09.2021 gastierte die neuformierte Männermannschaft des BSV 93 Magdeburg bei der Reserve des SV Oebisfelde 1895. Warum neuformiert fragt Ihr euch? Ganz einfach, das Personalkarussel drehte sich wieder. Leider verloren wir Spieler aufgrund privater Gründer (Ausbildung / Studium). Daher erhielten wir Verstärkung von unserer A-Jugend, welche nun fest in die Mannschaft etabliert ist. Zudem entschied sich Mark Illig, zuvor Trainer beim SV Langenweddingen, sich einer neuen Herausforderung zu stellen.

Personell gut aufgestellt und hungrig auf die ersten 2 Punkte fuhren wir nach Oebisfelde.

Nachdem das Trainerteam Mark Illig und Jörg Darius die Mannschaft eingeschworen hat, hieß es Anpfiff!

Nach der nunmehr 2. Corona-Pause flog der Ball wieder in der Verbandsliga Nord und es ging auch gleich zur Sache. Die Anfangsphase der ersten Halbzeit war geprägt von technischen Fehlern auf beiden Seiten. Den Olvenstedtern fiel es schwer, Zugang in ihr Abwehrspiel zu finden. Einfache Absprachen funktionierten nicht und das nutzten die Oebisfelder gnadenlos aus, auch das Angriffsspiel war zunächst behäbig.  Selten sah man einen strukturierten Angriff seitens der BSV-ler. Sodass es auch nicht verwunderlich war, dass es zur Halbzeit lediglich ein Unentschieden, von 15:15 zu Buche stand.

Nach einer richtungsweisenden Ansprache des Trainerteams begann die zweite Halbzeit mit dem Fokus auf die Abwehrarbeit.

Gesagt getan!

Die Olvenstedter stellten in der zweiten Spielhälfte eine stabile Abwehr, was sich auch auf dem Spielstand auswirkte. In den ersten 7 Minuten dieser Halbzeit bekamen sie lediglich ein Gegentor. Hinzu kam eine starke Torhüter-Leistung, welche sich auch auf die Mentalität im Angriffsspiel auswirkte. Diese wirksame Abwehrleistung provozierte leichte Ballverluste des Gegners, welche zu schnellen Gegenstößen einluden.

Nachdem 45 Minuten gespielt waren, kontrollierte die Illig/Darius-Sieben das Spiel nun vollends und somit stand es nach 60 gespielten Minuten 25:37 für den BSV93 Magdeburg.

In den nachfolgenden Trainingseinheiten gilt es nun, das Angriffsspiel variabler zu gestalten und die Abwehr stabiler zu stellen.

Bittmann (TW), Smoger (TW), Spiess, Oeltze(2), Scheerenberg(6), Eckert(3), Dürichen(2), Hampel(1), Köllner(5), Schwarzlose, Bade(7), Koine, Vehse(7), Elsner(4)

Die Kommentare sind deaktiviert.