Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Auswärtssieg des Stadtligateams

Unerwarteter Auswärtssieg dank überragender zweiter Halbzeit

SV Eiche 05 Biederitz III – BSV 93 MD III 27:31 (14:11)

Es war das erwartet schwierige Spiel auf das sich die Olvenstedter erst nach und nach besser einstellten. Es entwickelte sich zu gewohnter Stadtligazeit ein Duell auf Augenhöhe bei dem sich die Gastgeber erst zur Hälfte des ersten Abschnitts mit 9:6 absetzen konnten. Bei der BSV-Sieben war in diesem Abschnitt noch eine Menge Sand im Getriebe. Im Angriff wurde zu schnell abgeschlossen und in der Abwehr bekam man den wurfgewaltigen Rückraum der Biederitzer nur schlecht in den Griff. Bis zum Halbzeitstand von 14:11 änderte sich an der Tordifferenz nichts mehr. 

Die zweite Spielhälfte begann dann wieder wie die erste, die Heimmannschaft legte vor und der BSV musste nachlegen. Bis auf 19:15 setzten sich die Gastgeber ab. Nun folgte die stärkste Phase der Magdeburger in dieser Saison, bis zum 22:26 legten man einen tollen Lauf hin.
Die Abwehr um den immer besser haltenden Christian Fresia im BSV-Tor war wesentlich präsenter als im ersten Abschnitt und dadurch konnte man einige leichte Tore durch Konter erzielen, vor allem Robert Jander und Philipp Etzold spielten dabei ihre Schnelligkeit aus. Beim 24:30 für die Gäste durch den überragenden Peter Rittrich war dann gut drei Minuten vor Spielende die Vorentscheidung gefallen. Bis zum Endstand von 27:31 konnten die Gastgeber dann noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. 

Das nächste Spiel bestreiten die Olvenstedter am 3.11. um 11 Uhr im Einsteingymnasium gegen die dritte Mannschaft des SV Irxleben.

BSV III: Fresia, Thielke – Kruggel, Weyer, Müller(1), Etzold(5), Bade, Jander(8/3), Keitel, Seidler(6), Döring(2), Rittrich(7), Kardel(2), Beymann

Die Kommentare sind deaktiviert.