Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

BSV Dritte kassiert bittere Niederlage in letzter Sekunde

Am vergangenen Samstag gastierten die Olvenstedter bei den Unisportlern in der Virchowstraße. 

Wie in den vielen Begegnungen der vergangenen Jahre erwartete man ein enges Spiel bei dem der Sieger erst in den Schlussminuten feststehen sollte. 

Da die Olvenstedter der Absage der Partie des dritten Spieltages gegen Post IV zugestimmt haben, hatte man nun seid fünf Wochen kein Punktspiel und dieser fehlende Rhythmus war den Gästen vom über die komplette Spieldauer anzumerken.

Bis zum 5:5 nach knapp 10 Spielminuten war die Partie sehr ausgeglichen und von guten Abwehr und Torhüteraktionen geprägt. Beim 8:11 nach 19 gespielten Minuten durch Valerius Weyer konnten sich die von Zweydorf-Sieben erstmals mit 3 Toren absetzen. Hoffte man in dieser Phase etwas Sicherheit und Stabilität gefunden zu haben zerschlugen sich diese Hoffnungen schnell und durch viele technische Fehler, Fehlwürfe und schlechte Abwehraktionen lag man zu Halbzeit völlig unnötig mit 16:13 zurück.

In der zweiten Halbzeit schafften die Gäste schnell durch Jannik Kardel den 17:17 Ausgleich. Die zweite Hälfte war auf beiden Seiten von vielen technischen Fehlern, schlechter Abstimmung und fahrlässigen Ballverlusten geprägt, wodurch sich auch keine Mannschaft deutlich absetzen konnte. Beim 27:27 Ausgleich für den BSV durch Robert Jander hatte sich die Gäste schon über einen Punktgewinn gefreut, aber eine Auszeit der Gastgeber und 10 Sekunden später war die erste Niederlage für die Olvenstedter seid März besiegelt. Saisonübergreifend hatte man seid 7 Pflichtspielen gewonnen und muss nun hoffen am nächsten Wochenende beim Staffelfavoriten und aktuellen Tabellenführer in Biederitz nicht in eine negative Serie abzurutschen.

Am 27.10. um 12 Uhr findet die Partie in der Ehlehalle in Biederitz statt.

BSV III: Darius, Fresia - Etzold(3), Kruggel, Weyer(1), Beymann(1), Jander(8/3), Zerlin, Kardel(2), Müller(1), Sufka, Seidler(6), Rittrich(5)

Die Kommentare sind deaktiviert.