BSV 93 MD III - FSV MD III 25:20 (10:9)
BSV-Dritte gewinnt gegen stark verbesserte Dritte vom FSV. Beim BSV fehlten mit Thielke, Schieferdecker, Döring, Sufka und Döring eine Hand voll Spieler, die den Gastgebern für ein besseres Ergebnis geholfen hätten.
Die Olvenstedter starteten gut in das Spiel und führten schnell 3:1. Im Anschluss trafen die Gastgeber sogar zum 7:4 und hatten das Spielgeschehen eigentlich deutlich in eigener Hand. Die BSV‘er stellten über die gesamten 60 Spielminuten eine tolle Deckung mit einem grandiosen Christian Fresia im Tor. Bei den Olvenstedter hakte es vor allem im Angriffspiel. Viele gute Tormöglichkeiten wurden teilweise kläglich vergeben. Bis zum Halbzeitstand von 10:9 bekleckerte sich keine der beiden Mannschaften mit Ruhm.
Den zweiten Abschnitt begann die Heimsieben dann noch schläfriger als die ersten 30 Minuten. Beim 12:14 nach knapp 40 Spielminuten sahen sich die Rittrich und Co erstmals einem zwei Tore Rückstand gegenüber. In der Schlussphase wachten die 93‘er dann wieder auf und konnten vor allem durch eine kompromisslose Deckung die Gäste vor eine große Herausforderung stellen. Das 20:17 durch Matthias Bulgrin nach 50 Spielminuten bedeutete dann schon eine leichte Vorentscheidung für die Heimmannschaft. Vor allem Peter Rittrich konnte sich bis zum verdienten 25:20 Endstand häufig durchsetzen und tolle Tore für sein Team erzielen. Im großen und ganzen war es eine Teamleistung für die Olvenstedter, die aber vor allem im Umschalt- und Angriffspiel noch viel Luft nach oben haben.
Das nächste Spiel bestreiten die BSV‘er erst am 2.11. um 11:30 Uhr im Einsteingymnasium gegen den ewigen Dauerrivalen vom Post SV IV.
BSV III: Fresia - Gotot(1), Bulgrin(5/2), Dietze, Müller(1), Etzold(2), Jander(4), Seidler(3), Rittrich(6), Wartmann(2), Beymann(1)
Die Kommentare sind deaktiviert.