Kreisklasse MD: USC MD gg. BSV 93 MD III 23:27 (12:13)
Am frühen Samstagmorgen gastierten die Olvenstedter bei der Heimsieben vom USC. Die BSV‘er hatten in ihrer langen Vorbereitung unter anderem ein Trainingslager und ein Testspiel in Wolmirstedt durchgeführt, um sich bestmöglich auf die neu benannte Kreisklasse vorzubereiten.
Im Spiel beim Vizemeister der Vorsaison fehlten beim BSV mit Marcus Thielke und Robert Jander zwei ganz wichtige Stützen, deren Fehlen man aber über eine geschlossene Mannschaftsleistung kompensieren konnte.
Die Gäste kamen schlecht ins Spiel und lagen nach zwei gespielten Minuten bereits mit 3:0 zurück. Beim 6:5 durch den bärenstarken Wesley Gotot hatten die BSV‘er den Anschluss wieder hergestellt. Beim 8:10 lagen die Gäste erstmals mit zwei Toren in Führung und konnten diese bis zum 12:13 Halbzeitstand auch halten.
Beim 19:20 durch Jannik Kardel war die Begegnung nach einer Dreiviertelstunde immer noch völlig offen. Sechs Spielminuten später setzten sich die Gäste bis auf 20:24 ab. Die letzten neun Minuten spielten die Olvenstedter gekonnt zu Ende. Vor allem die Defensivleistung mit einem gut aufgelegten Christian Fresia ließ die Gäste nicht näher rankommen als bis zum verdienten 23:27 Endstand.
Das nächste Spiel bestreiten die BSV-Oldies am Sonntag, 15.9. um 10 Uhr in der Einsteinhalle gegen die dritte Mannschaft vom Fermersleber SV.
BSV III: Fresia - Kardel(4), Gotot(4), Sufka, Bulgrin(7/1), Dietze, Müller, Etzold(3), Seidler(4/2), Döring, Rittrich(4), Beymann, Wartmann(1)
Die Kommentare sind deaktiviert.