Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Sieg im letzten Spiel

Während andere am 1. Mai den freien Tag genossen, traf die B2 in einem Nachholspiel auf die dezimierte Eiche aus Biederitz.

Die Olvenstedter fanden über das ganze Spiel eigentlich nie zum gewohnten Spiel und haderten immer wieder im Angriff mit der Regelauslegung der Schiedsrichter. Aber auch in der Abwehr stimmte die Abstimmung nicht immer.

Nach einem Doppelschlag von Lino Geckert konnte sich der BSV beim 7:4 in der 11. Minute sich das erste Mal etwas absetzen. Die Biederitzer blieben jedoch dran und konnten ihrerseits nach 14 Minuten beim 8:7 wieder auf 1 Tor-Rückstand verkürzen. Die Olvenstedter antworteten prompt und erhöhten wiederum auf 13:9. Durch einen 3:0 Lauf kurz vor Halbzeit ging man mit einer 19:14-Führung in die Kabine.

Kurz nach der Halbzeit erhöhten die BSV-Jungs beim 22:15 durch Alexander Krug die Führung auf 7 Tore. Eine fast 9-minütige Torflaute nutzen die aufopferungsvoll kämpfenden Biederitzer für einen eigenen 4:0 Lauf und verkürzten in der 38. Minute wieder auf 25:22. Mit einer Auszeit versuchte das Trainergespann Böhme/Geckert den Lauf der Gäste zu stoppen. Dies gelang auch. Die Olvenstedter schraubten den Vorsprung wieder auf 6 Tore. So gewannen die Olvenstedter am Ende des sehr fairen Spieles 32:26.

Durch eine starke Rückrunde mit 7 Siegen bei nur 2 Niederlagen beendeten die Jungs die Spielzeit auf einem sehr guten 4. Platz. Den Verlust von 4 Stammspielern konnte die Mannschaft im Laufe der Saison immer besser kompensieren. Während für die beiden ältesten Spieler Etienne Reek und Alexander Krug die Saison beendet ist, steht für die restlichen Jungs des 08er Jahrganges noch die mögliche Qualifikation zur Jugendbundesliga in der B-Jugend an. Los geht es mit dem 1. Turnier am 11.05. in Dresden.

BSV 2: M. Kriesch; L. Steinborn – K. Rosenkranz (3) ; L. Geckert (7) ; A. Krug (3) ; A. Kohlhas (8) ; L. Otto (2) ; C. Bunge (3) ; J. Schulze (1) ; F. Mattern (0) ; C. Sandrock (3) ; C. Dietrich (0)  ; F. Köhler (2)

Die Kommentare sind deaktiviert.