Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

BSV-Reserve schont sich im letzten Saisonspiel für das bevorstehende Nordcup-Halbfinale 

USC MD – BSV 93 MD III 31:28 (17:12)

Am frühen Samstagmorgen gastierten die Olvenstedter als feststehender Stadtligameister beim ebenfalls feststehenden Vizemeister USC. 

Auf Seiten des BSV wollte man die Begegnung nutzen um sich auf das bevorstehende Highlight-Spiel im Pokalhalbfinale gegen den Meister der ersten Nordliga, Eintracht Gommern II einzuspielen. 

In der Anfangsphase entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, nach sechs Spielminuten stand es 3:3. Bereits in dieser frühen Phase war das größte Manko der Olvenstedter an diesem Tag häufig zu sehen. Reihenweise klare Torchancen wurden nicht verwertet, Konter, Siebenmeter und frei Chancen trafen nur die Torumrandung oder den Torwart der Gastgeber. Beim 10:5 nach 17 Spielminuten lagen die Gastgeber erstmals mit Fünf Toren in Führung und behaupteten diese auch bis zum 17:12 Halbzeitresultat. 

Auch den Beginn der zweiten Halbzeit änderte nicht viel am Spielgeschehen, die Gastgeber setzten sich bis auf 27:17 nach 50 Spielminuten ab. In den letzten 10 Minuten legten die Olvenstedter dann nochmal deutlich zu. Jannik Kardel traf nach seiner langen Abwesenheit zum 27:20. Bis zum 31:28 Endstand zeigten die BSV‘er dann nochmal eine deutliche Leistungssteigerung. Durch dieses Ergebnis hätte man auch den direkten Vergleich gewonnen ohne dass das am Ende einer tollen Saison der Olvenstedter noch nötig gewesen wäre. 

Am Samstag, 20.4. empfangen die BSV‘er um 14 Uhr die Gäste aus Gommern zum Nordcup-Halbfinale. In diese Begegnung gehen die Magdeburger trotzdem man schon zwei Nordligateams im Pokal eliminieren konnte als absoluter Außenseiter. Die Gommeraner sind eine junge, spielstarke Mannschaft, bei denen vor allem der ehemalige BSV-Jugendspieler Robert Käse mit mehr als zehn Toren pro Begegnung zu überzeugen weiß.

BSV III: Thielke- Kardel(1), Gotot(3), Sufka, Bulgrin(8/1), Müller(1), Etzold, Jander(6), Seidler(1), Rittrich(8), Wartmann 

Die Kommentare sind deaktiviert.