Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Letztes Spiel nicht von Erfolg gekrönt


Am 16.03.2024 trat die erste Mannschaft der B-Jugend des BSV 93 Magdeburg-Olvenstedt die Reise zum letzten Spiel der Saison in der Regionalliga Nordost an. Gastgeber war der Lausitzer HC Cottbus. Nach dem hart umkämpften Hinspiel, welches die Magdeburger für sich entscheiden konnten, war die Spannung groß, welche der beiden Mannschaften sich den 6. Tabellenplatz sichern würde.
Die erste Halbzeit ließ zu Beginn keinen Favoriten erkennen. Beide Mannschaften zeigten sich vor der großartigen Kulisse der gut gefüllten Lausitz-Arena hochmotiviert und zur 12. Minute stand es erst 5:5 in einer insgesamt eher torarmen Partie. Die Gäste wussten wieder mit den gewohnt starken Abwehrreihen zu überzeugen, während auf der anderen Seite sich der Cottbusser Torwart in Höchstform zeigte. Bei den Magdeburger schlichen sich nun einige Ungenauigkeiten im Passspiel ein und der Torwart der Gastgeber machte ihnen weiter das Leben schwer, so dass es zur Pause 13:9 stand.
Zur zweiten Halbzeit änderte sich bis zur 33. Minute zunächst wenig, bis die Elbestädter einen starken 0:5 Lauf starteten, den Lino Geckert mit einem Doppeltreffer zum 16:15 in der 39. Minute abschloss. Die Gastgeber waren jetzt wieder wach und es begann ein zähes Ringen um jedes Tor. In der 45. Minute trafen die Magdeburger zum 19:19 Ausgleich und bei den Gästen stieg die Hoffnung auf einen Sieg, wobei ein Unentschieden auch ausreichend gewesen wäre. In der 47. Minute bestand beim 20:20 weiter die Chance und das zahlreich mitgereiste Magdeburger Publikum gab auch sein Bestes. Leider verhinderte nicht zuletzt der starke Torwart der Gastgeber einen krönenden Abschluss der Gäste und so trennten sich die Mannschaften nach einem sehr fairen Spiel mit 23:20. Lobend erwähnt werden müssen an dieser Stelle auch die Schiedsrichter, die dieses Spiel unaufgeregt und souverän geleitet haben.
So endet die erste Saison einer Mannschaft des BSV in der Regionalliga Nordost mit dem 7. Tabellenplatz, was angesichts der Tatsache, dass diese Liga die höchste Spielklasse der B-Jugend ist, ein wirklich respektables Ergebnis ist. Die Magdeburger mussten sich als Liganeulinge nach einem nervenaufreibendem Qualifikationsturnier in dieser beinharten Liga gegen hochklassige Mannschaften diverser Leistungszentren behaupten, was Trainer Fabian Walter und seiner Mannschaft eindrucksvoll gelungen ist. Insoweit bleibt die künftige Entwicklung dieser Mannschaft weiter spannend und macht neugierig, wie sie künftige Herausforderungen meistern wird. Eine solche steht unmittelbar schon bevor, wenn es vom 28.03. bis zum 01.04.2024 zum hochklassig besetzten Turnier nach Prag geht.
Weine (3), Laabs (1), Zimmer (1), Riechert (6), Geckert (8), Nitschke (1)

Die Kommentare sind deaktiviert.