Zum Spitzenspiel kam es am Samstag Nachtmittag im AEG. Der heimische BSV traf auf den Rivalen vom SC Magdeburg. Die Olvenstedter hatten zunächst einige Probleme mit der sehr strengen Schritteauslegung des Schiedsrichtergespannes. Folgerichtig führten die Gäste vom SCM mit 0:2. Nach 10 Minuten (5:6) waren die Olvenstedter dann auf Betriebstemperatur. In der Abwehr wurde sich geholfen und die Angriffe wurden gegen die offensive Club-Abwehr mit hohem Tempo und einem guten Mix aus Kombinationshandball und Kleingruppe vorgetragen. Beim Stand von 11:7 nahm der Gästetrainer eine Auszeit. Der SCM versuchte es nun vermehrt mit Aufbausperren im Rückraum. Doch Colin Bunge spielte mit seinen Nebenleuten perfektes Übergeben/Übernehmen in der Abwehr und gemeinsam gelang es ihnen mehrere Bälle abzufangen. Im Tor hatte Moritz Kriesch seine Hausaufgaben gemacht und stand mehrfach in der richtigen Ecke. Im Angriff strahlten die Olvenstedter weiterhin von fast allen Positionen Gefahr aus. So ging es mit 19:10 in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der 2. Halbzeit machte der BSV dort weiter, wo er nach 25 Minuten aufgehört hatte. So erhöhten die Olvenstedter in der 32. Minute auf 25:13. Nun geriet der Angriff der Gastgeber ins Stocken, da man sich in der Offensive in immer mehr Einzelaktionen verstrickte bzw. mit einigen Hebern am Gästetorhüter scheiterte. Da aber die Abwehr Ihre Arbeit weiterhin sehr gut verrichtete und der SC Magdeburg häufig nur über Karl Lücke auf Linksaußen zum Torerfolg kam, konnte der SCM nicht gefährlich verkürzen. So ging es mit einer 9-Toreführung in die letzten 5 Minuten. Das Trainergespann des BSV wechselte nun noch einmal fast komplett durch. Am Ende gewann der BSV mit 34:28.
Mit diesem Sieg bleiben die Olvenstedter nicht nur verlustpunktfrei an der Tabellenspitze, sondern qualifizieren sich 2 Spiele vor Schluss für die Bestenermittlung des MHV´s. Damit haben die Jungs das selbstgesteckte Saisonziel erreicht, alles, was jetzt kommt, ist Zugabe.
BSV C1: L. Steinborn, M. Kriesch; F. Krause (7), K. Rosenkranz (0), L. Geckert (8), A. Fetahu (0), P. Böhme (6), T. Barby (0), L. Otto (6), C. Bunge (3), F. Köhler (0), F. Adolf (0),A. Kohlhas (4)
Bericht Nico Geckert – Bilder Christian Krause
Die Kommentare sind deaktiviert.