Stadtliga MD: SV Eintracht Hohenwarthe - BSV 93 MD II 33:31 (13:16)
Am Samstagmorgen traten die Olvenstedter die weite Reise ins Jerichower Land zum Liganeuling Eintracht Hohenwarthe an. Mit Robert Jander und Achim Sufka fielen weiterhin beide etatmäßigen Kreisläufer wegen Verletzungen aus, auch Peter Dietze meldete sich kurzfristig erkrankt ab und so standen Trainer von Zweydorf lediglich zehn einsatzfähig Feldspieler zur Verfügung.
Es entwickelte sich, wie im Hinspiel, dass die Magdeburger mit einem Tor Vorsprung gewinnen konnten ein ausgeglichenes Spiel. Die Gastgeber kamen immer wieder über ihren starken Kreisläufer zu Toren oder Siebenmetern. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit konnte sich kein Team absetzten, 9:9 nach 18 Spielminuten. Nun folgte eine stärkere Phasen der Olvenstedter, die sich bis auf 9:15 absetzen konnten. Bis zur Halbzeit verkürzten die Gastgeber den Rückstand noch bis auf 13:16.
Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Magdeburger dann richtig gut drauf, bis zum 18:25 spielte man flüssig vorne weg und hatte auch in der Abwehr guten Zugriff, was danach passiert ist für alle BSV Spieler auch nach dem Spiel noch unerklärlich. 15 ganz schwache Minuten sorgten dafür das die Gastgeber mit 28:27 in Führung gehen konnten. In dieser schlechten Phase lief bei den BSV‘ern nicht viel zusammen, ein vergebener Siebenmeter, zwei verworfene Konter, einige klare Wurfmöglichkeiten von Außen und zahlreiche Ballverluste führten dazu das man diese deutlich Führung noch aus der Hand gab. Beim 31:31 schafften man letztmals den Ausgleich bevor die Gastgeber zum etwas schmeichelhaften 33:31 Sieg trafen.
Das nächste Spiel bestreiten die Olvenstedter am 25.2. um 10 Uhr beim MSV 90 in Lemsdorf.
BSV II: Thielke - Gotot(2), Müller, C. Etzold(2), Bulgrin(8), Seidler(7/5), Schieferdecker, Döring(2), Rittrich(5), Kardel(4), Beymann(1)
Die Kommentare sind deaktiviert.