Am Samstagnachmittag trat die C1 als erste von 5 BSV-Mannschaften am Wochenende beim SV Eiche 05 Biederitz an. Von Beginn an ließen die Olvenstedter-Jungs in der sehr fair geführten Partie keinen Zweifel aufkommen, wer die Platte als Sieger verlässt. Bereits nach 7 Minuten führte man mit 6:1. Hinter einer gut arbeitenden BSV- Abwehr, agierte zunächst ein gut aufgelegter Moritz Kriesch im Tor und entschärfte neben vielen Würfen aus dem Rückraum auch einen 7m der Biederitzer. Die nie aufgebenden Gastgeber fanden nun besser im Spiel und agierten mit einem guten Mix aus Tempospiel und langsamen Aufbau im Positionsangriff. Es entwickelte sich ein gutes Spiel, bei dem die BSV-Jungs den Vorsprung konstant hielten und der Abschluss von allen Positionen gesucht wurde. Auch ein kompletter Wechsel der Feldspieler beim BSV wirkte sich nicht negativ auf das Spiel des Tabellenführers aus. Durch einen 3:0-Lauf in den letzten beiden Minuten der 1. Halbzeit konnte der BSV von 18:12 auf 21:12 erhöhen.
Auch zu Beginn der 2. Hälfte blieben Olvenstedter konzentriert und bauten den Vorsprung auf 29:16 nach 32 Minuten aus. Im Gegensatz zur 1. Hälfte kam man nun mit Positionswechseln und Auslösehandlungen aus dem Rückraum zu Torerfolgen. Nach einem weiteren Komplettwechsel der Feldspieler war es Ka-el Rosenkranz vorbehalten, mit seinem Treffer zum 36:21 in der 44. Minute die erste 15 Tore-Führung herauszuspielen. Eine kleine Phase mit ungenauen Pässen und unvorbereiteten Torwürfen nutzten die Biederitzer, um ihrerseits mit 3 Toren in Folge auf 38:25 zu verkürzen. Der Coach nahm 2 Minuten vor Ende noch einmal eine Auszeit, um die Jungs zu beruhigen und den guten Gesamteindruck nicht weiter schmälern zu lassen. Dies gelang und so trennte man sich am Ende 40:27.
Nach einer 4-wöchigen Pause geht es dann am 25.02. zum SV Blau-Rot CoswigBSV
C1: M.Kriesch, L. Steinborn ; F.Krause (1), K.Rosenkranz (2), L. Geckert (4/1 7m), A. Fetahu (2),F. Reinert (0), P. Böhme (5), L. Otto (6), C. Bunge (5), C. Dietrich (1), F. Köhler (4/1 7m), A. Kohlhas (7/1 7m), D. Häßler (3)
Bericht Nico Geckert – Bilder Christian Krause
Die Kommentare sind deaktiviert.