BSV 93 MD II - USC MD 31:26 (15:12)
Am frühen Sonntagmorgen trafen die Olvenstedter auf die ewigen Stadtligarivalen des USC. Beim BSV standen Trainer von Zweydorf gerade mal 8 Spieler und Christian Fresia als einziger Torhüter zur Verfügung, vor allem die Ausfälle der Toptorschützen Kardel und Jander sowie Torhüter Marcus Thielke wogen schwer.
Es entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene und umkämpfte Begegnung bei der sich keine Mannschaft absetzen konnte, nach 13 Spielminuten stand ein 6:6 an der Anzeigetafel. Stück für Stück setzten sich die Gastgeber ab und führten nach 24 Spielminuten 12:9, bis zum 15:12 Halbzeitresultat blieb der Abstand weiter bestehen.
Den Start der zweiten Hälfte verschliefen die BSV‘er dann etwas, durch schlechte Entscheidung im Angriff und etwas halbherzige Abwehraktionen kamen die Gäste zum 16:16 Ausgleich. Beim 20:17 durch einen sehenswerten Treffer von Wesley Gotot hatten die Gastgeber den drei Tore Vorsprung wieder hergestellt. Das 28:20 durch den unermüdlichen Matthias Bulgrin war dann nach 50 Spielminuten die höchste Führung für die Gastgeber. Der überragende Peter Rittrich, Felix Beymann mit dem 30. Treffer und der A-Jugendliche Christian Etzold erzielten dann die letzten drei Treffer für das Heimteam zum völlig verdienten 31:26 Heimsieg.
Das nächste Spiel bestreiten die Olvenstedter am 18.2. um 10:30 Uhr in Hohenwarthe.
BSV II: Fresia - Gotot(4), Bulgrin(6/1), Müller(1), C. Etzold(3), Seidler(4/1), Döring(2), Rittrich(7), Beymann(4)
Die Kommentare sind deaktiviert.