Am 13. Spieltag der Sachsen-Anhalt Liga männliche Jugend B empfing der BSV die Spielgemeinschaft Kühnau/Dessau. Die Olvenstedter zeigten sich gleich zu Beginn konzentriert und führten schnell mit 3:0. Die Gäste aus Kühnau versuchten durch eine offensive Abwehr zu Ballgewinnen zu kommen. Dies gelang nicht, weil die Olvenstedter die großen Lücken gekonnt ausnutzen über Anspiele zum Kreis oder Linksaußen. Bis zum 10:4 erzielten Kreisläufer Laabs und Linksaußen Brand zusammen 9 Tore. Im Weiteren Verlauf wurden durch die starke Abwehr und den gut aufgelegten Torwart Steinborn immer wieder Ballgewinne erzielt. Dieser spielte den punktgenauen Pass für das Kontertor gleich des öfteren selber. Weil Trainer Walter allen Spielern nahezu die gleiche Einsatzzeit gab, wurden die Kräfte gleichmäßig verteilt, so dass konstant schnell gespielt werden konnte. Somit ging es beim Stand von 18:7 in die Halbzeitpause.
Zu Beginn von Hälfte zwei lief es bei den Olvenstedtern nur in der Abwehr. Im Angriff kam es leider 10 Minuten lang immer wieder zu technischen Fehlern (22:11), die BSV Trainer Walter gleich auswertete und seine Mannschaft neu motivierte. Nun lief der Angriffsmotor der Olvenstedter wieder auf Hochtouren und man konnte sich binnen 6 Minuten auf 30:12 absetzen. Somit war das Spiel längst entschieden und die Mannschaft des BSV 93 ließ das Spiel zum Endstand von 35:19 ausklingen.
BSV: Steinborn, Krause - Arnold, Brand (7/1), Heinrich (2), Dürrwald, Weine (5/2), Nitschke (3), Zimmer, Riechert (8), Göres, Geckert (2), Höffler (1), Laabs (7)
Dennis Gluth
Die Kommentare sind deaktiviert.