Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Guter Start ins neue Jahr

Nachdem beim letzten Spieltag des vergangenen Jahres ein erwarteter Sieg gegen eine ersatzgeschwächte und deutlich jüngere SCM-Auswahl in der Hermann-Gieseler Halle eingefahren wurde (32:34), musste der BSV 93 am ersten Spieltag des neuen Jahres zur HSG Börde nach Oschersleben reisen. Gleich mit dem ersten Angriff brachte Spielmacher Yannik Weine die Olvenstedter mit 0:1 in Führung. Von nun an blieben die Hausherren bis zur 9. Minute auf Tuchfühlung 4:5. Im Anschluss konnte durch gute Spielzüge auf die Rückraumspieler Riechert und Heinrich der Vorsprung auf 4 Tore ausgebaut werden 5:9 14. Minute. Durch technische Fehler im Angriff und Unkonzentriertheiten in der Deckung kam die Mannschaft aus der Börde zur Halbzeit wieder auf 1 Tor heran 11:12.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden die ersten Minuten im Angriff verschlafen. Mehrere Ballgewinne der HSG brachten in der 31. Minute sogar die Führung für den Tabellenvorletzten 15:14. Da im Anschluss der BSV 93 in der Abwehr gut verschieben konnte und jetzt auch richtig zugepackt wurde, konnten ebenfalls Ballgewinne zu Kontertoren genutzt werden und die Olvenstedter setzten sich abermals auf 4 Tore ab 16:20 38. Minute. Weil jetzt auch über beide Außenpositionen Tore erzielt wurden, war der BSV beim Stand von 18:25 44. Minute bereits auf der Siegerstraße und fuhr den Auswärtssieg mit 20:28 nach Hause.

BSV: Gordziel, Steinborn - Arnold (1), Göres (1), Zimmer (1), Geckert (1), Brand (4/1), Riechert (9), Nitschke (2), Laabs (2), Höffler, Weine (5/1), Dürrwald, Heinrich (2)

Dennis Gluth / Fotos Mandy Gordziel

Die Kommentare sind deaktiviert.