Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Super Moral beschert knappen Heimsieg

Im ersten Spiel nach den Herbstferien in der Sachsen-Anhalt Liga männliche Jugend B war der     SV Langenweddingen zu Gast beim BSV 93 Magdeburg. Die Olvenstedter starteten voll motiviert in die Partie. Gleich beim ersten Angriff der Gäste wurde der Ball abgefangen und Kreisläufer Höfler netzte zur Führung ein. Das dritte Tor von Spielmacher Yannik Weine bescherte in der 6. Minute das 5:2 für den BSV. Durch eine stabile Deckung wurden bei den Gästen Fehlwürfe provoziert, so dass man sich auf 9:4 10. Minute absetzen konnte. In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel auf Messers Schneide. Überhastete Angriffe und einige fragwürdige Entscheidungen der Schiedsrichter ließen die Gäste wieder ins Spiel kommen. Durch 4 verwandelte 7-Meter und Tore in Überzahl stand es zur Halbzeit plötzlich 14:14.

Zu Beginn von Halbzeit zwei stellten die Langenweddinger im Angriff noch einmal um. Dadurch fielen Tore am Kreis und aus dem Rückraum. Dementsprechend gelang in der 31. Minute sogar die erste Gäste-Führung 17:18. Doch Philipp Riechert konnte auf Seiten der Magdeburger durch seine Tore dagegen halten 21:20 35. Minute. Nun war es nichts mehr für schwache Nerven. Die Jungs vom BSV 93 liefen jetzt permanent einem 1-Tore-Rückstand hinterher. Als es drei Minuten vor Schluss wieder eine Zeitstrafe gegen die Olvenstedter gab, konnten die Gäste abermals in Führung gehen 24:25. Jetzt hielt es keinen mehr auf der Bank. Die ganze Halle feuerte das Heimteam an. Mit Erfolg. Die Mannschaft von Trainer Fabian Walter bewies jetzt Moral. In der Abwehr kämpfte jeder für jeden, Torwart Gordziel hielt wichtige Bälle und die Schlüsselspieler am heutigen Tag für den BSV Weine und Riechert drehten die Partie mit ihrem jeweils letzten Tor zum 26:25 Heimsieg.

BSV: Gordziel, Steinborn – Arnold, Brand (2/1), Heinrich (3), Dürrwald, Weine (5), Nitschke (1), Riechert (11), Zimmer, Göres (1), Krug (1), Höffler (1) Laabs (1)

Dennis Gluth / Fotos Mandy Gordziel

Die Kommentare sind deaktiviert.