Die 1. C-Jugendmannschaft des BSV 93 fuhr am letzten Samstag zum Auswärtsspiel nach Gommern zu den Jungs der SV Eintracht. Es trafen zwei verlustpunktfreie Mannschaften aufeinander, die sich nichts schenkten. In den letzten Jahren waren die Begegnungen immer hart umkämpft und die Sieger wechselten. Das Team aus der Landeshauptstadt wollte den Schwung der letzten Wochen mitnehmen und mit einer stabilen Abwehr Ballgewinne kreieren und diese zu schnellen Toren im Konterspiel nutzen. In den ersten Minuten gelang dies hervorragend und es stand schnell 1:4 für die Olvenstedter. Doch die Gommeraner ließen sich nicht abschütteln und die Jungs aus der Landeshaupstadt spielten von der 8. bis zur 19. Minute teilweise in zweifacher Unterzahl und ein Spieler erhielt in dieser Zeit die 3. Zeitstrafe gleichbedeutend mit der Roten Karte. Aber all die Strafen gegen die BSV Sieben führten dazu, dass die Spieler auf der Platte alles gaben und nach einem zwischenzeitlichen 3 Tore Rückstand wieder mit 2 Toren in Front lagen. Mit einem direkten Freiwurf nach dem Pausenpfiff verkürzte die Heimsieben auf 15:16.
So starteten die Teams in die 2. Halbzeit. Auch hier wieder das gleiche Bild, progressive Bestrafungen erhielten die Jungs aus der Landeshauptstadt. Aber sie ließen sich davon nicht aus dem Konzept bringen und steigerten den Abstand von Anfangs zwei Toren auf 5 Tore in der 47. Minute. In dieser Phase hielt Fynn K. hervorragend und Christian D. traf 7 Mal, dabei 3 von 3 vom 7 Meter Strich. Eine letzte Auszeit des Heimtrainers sollte nochmals die Wende bringen, die trat aber nicht ein. Die Gommeraner spielten jetzt eine Manndeckung um zu Ballgewinnen zu kommen. Die Magdeburger gaben den Ball nicht her und so stand am Ende ein 27:31 auf der Anzeigetafel. Der Jubel kannte keine Grenzen und die Jungs feierten Ihren Sieg. Bis zum 17.11. haben Sie Spielfrei und grüßen von der Tabellenspitze.
(JoB; Fotos: U. Fäsche)
Fynn K., Kael R. 1, Lorenz F., Lino G. 2, Adrian F., Luis O. 5, Colin B. 3, Finjas M. 1, Felix K. 7, Christian D. 7, Moritz K., Anton K. 5, Dominic H.
Die Kommentare sind deaktiviert.