Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Kantersieg in Halle

In der Sachsen-Anhalt-Liga fuhr die 1. Mannschaft des BSV am letzten Wochenende nach Halle zu den Jungs vom USV. Das Team wollte die Tabellenführung vor den punktgleichen Mannschaften des SCM und Eintracht Gommern erobern.Vom Anpfiff an, waren die Jungs sehr aufmerksam in der Abwehr und treffsicher im Angriff. So stand es nach 6:21 Minuten schon 0:9. Es entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel, in dem die BSV Sieben in Abwehr und Angriff sehr gut spielte und die Gegner nie zur Entfaltung kommen ließ. Das Zusammenspiel von Abwehr und Torhütern funktionierte sehr gut, so dass sich auch beide Torhüter (Moritz K., Lennart S.) immer wieder auszeichnen konnten. Der Abwehrverbund störte die Angriffsreihe des USV bei deren Auslösehandlungen und eroberte immer wieder die Bälle. Im Konterspiel wurden, vor allem in der ersten Halbzeit, leichte Tore erzielt. Aber auch im gebundenen Spiel fanden die Jungs aus der Landeshauptstadt Mittel und Wege, Räume in der Abwehr vom USV zu schaffen und zum Torerfolg zu gelangen.

Zur Halbzeit stand ein 8:25 auf der Anzeigetafel. In der Halbzeit wurde vom Trainergespann Geckert/Böhme die teilweise überhasteten Aktionen in der ersten und zweiten Welle angesprochen und das Team nahm sich vor, weder in der Abwehr noch im Angriff nachzulassen. Alle Spieler kamen zu Ihren Einsatzzeiten und setzten die Vorgaben hervorragend um. Der gegnerischen Mannschaft wurde weiterhin das Angriffsspiel erschwert und im eigenen Angriff bis zur „Echten“ Chance gespielt und diese dann auch genutzt. In der Abwehr wurde teilweise auf eine 3-2-1 Formation umgestellt und auch diese arbeitete an diesem Tag hervorragend. So vergrößerte sich der Abstand zwischen den Mannschaften von 10:33 über 15:45 bis auf 19:53 zum Abpfiff. Alle Feldspieler des BSV konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Mit diesem Sieg setzten die Jungs ein Statement in Richtung Konkurrenz und grüßen mindestens bis nächste Woche von der Tabellenspitze. Am 15.10.22 steigt das Spiel bei Eintracht Gommern. Der erste Gradmesser in dieser Saison.

(JoB, Foto: Ch. Krause)

Fynn K. 8, Lino G. 3, Philipp B. 9, Tristan B. 2, Finn R. 8, Luis O. 9, Colin B. 5, Christian D. 2, Anton K. 4, Dominic H. 3, Moritz K., Lennart S.

Die Kommentare sind deaktiviert.