Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Sachsen-Anhalt-Liga männl. C-Jugend C1 gewinnt das Vereinsduell in der Meisterrunde

Am Sonntag trafen sich zum zweiten Mal in dieser Saison in der Sachsen-Anhalt-Liga der männlichen C-Jugend der 2007er Jahrgang auf den 2008er Jahrgang. Während Fabian Walter bei der C1 auf Yannick Weine verzichten musste, fiel bei den Youngstern kurzfristig Ka-el Rosenkranz auf der Rechtsaußenposition aus. Die C1 begann in der Abwehr konzentriert und machten es den Rückraumspielern der C2 schwer sich durchzusetzen. Jedoch gelang es ihnen die Außenspieler freizuspielen. Diese erwischten jedoch einen rabenschwarzen Tag und scheiterten immer wieder am gut aufgelegten Lennart Steinborn im Tor der „Gäste“. Der Tabellenführer nutzte diese Fehler eiskalt und es stand nach 11 Minuten 2:8. Das Trainergespann Böhme/Geckert nahm nun die Auszeit, um den Spielfluss zu unterbrechen. Dies gelang auch. In den nächsten 10 Minuten konnte die C2 das Spiel ausgeglichen gestalten. So stand es dann nach 21 Minuten nur 6:12 aus Sicht der C2. Jedoch drehte die C1 noch einmal auf und kam über 6:15 zum 7:16 Pausenstand.Dem sehr gut spielenden Leo Nitschke war es kurz nach der Halbzeit vorbehalten, den ersten 10 Tore-Vorsprung zu erzielen. Da in der Phase aber auch die Außenpositionen bei der C2 trafen blieb der Rückstand bis zur 37. Minute beim 11:21 konstant. In den darauffolgenden 5 Minuten unterliefen der C2 nun wieder einige Fehlabspiele und Fehlwürfe, die die C1 mit einem 0:5 Lauf zum 11:26 bestrafte. Die Youngsters berappelten sich noch einmal und stoppten diesen Lauf. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann mit seinem 13. Tor der alles überragende Philipp Riechers zum 14:30 Endstand. Gegen das schnelle 1:1 und die körperliche Überlegenheit fand die Abwehr der C2 keine Mittel.Der Sieg der C1 ist verdient, wenn auch am Ende etwas zu hoch, da die C2 immer wieder zu Torchancen kam, diese aber jedoch, wie oben beschrieben nicht nutzte. Nun heißt es für die C2, bei denen nur Luis Otto Normalform erreichte, die Fehler zu minimieren und es am Samstag beim Auswärtsspiel in Kühnau besser zu machen.Auf die C1 wartet am Wochenende eventuell der große Showdown um die Landesmeisterschaft. Der Tabellenzweite, SCM, ist dann in der Albert-Einstein-Halle zu Gast. Der Spieltermin steht jedoch noch nicht fest.

C2: Moritz Kriesch; Fynn Krause(0), Lorenz Fäsche (0), Lino Geckert (1), Philipp Böhme (0), Finn Reinert (1), Luis Otto (5), Colin Bunge (2), Finjas Mattern (1), Felix Köhler (3/2 7m), Florian Adolf (1)

C1: Lennart Steinborn; Alexander Krug(0), Karlo Laabs (3), Julius Dürrwald(1), Julius Heinrich (3), Finn Arnold (0), Leon Aulebach(1), Philipp Riechert (13), Leo Nitschke (7), Levin Göres (0)

Bericht Nico Geckert, Bilder sportblog md

Die Kommentare sind deaktiviert.