BSV 93 MD II - Post SV IV 30:32 (14:14)
Am Samstagnachmittag begrüßten die BSV‘er als Gastgeber ihre Gäste vom Post SV. Schon die Tabelle ließ vor dem Spiel erkennen, dass es ein Spitzenspiel werden sollte, nur das Torverhältnis sprach vor dem Spiel der beiden noch ungeschlagenen Mannschaften ein wenig mehr für die Olvenstedter.
Es entwickelte sich eine interessante, umkämpfte aber dennoch faire Begegnungen, die das Wort Topspiel für Stadtligaverhätnisse echt verdient hat. Beide Mannschaften waren in ihren jeweiligen 6:0 Deckungen körperlich stark vertreten und dahinter waren auf beiden Seiten sehr gut aufgelegte Torhüter. In der ersten Hälfte konnte sich daher keine Mannschaft vorentscheidend absetzen. Über die Zwischenstände 5:5, 10:10 trennte man sich dann zur Halbzeit auch mit 14:14.
Auch in Halbzeit zwei bot sich dann ein ähnliches Bild, die Gäste aus Stadtfeld legten meist einen Treffer vor und die Gastgeber antworteten meist mit schnellen Toren aus der zweiten Welle, so war es dann auch zum Beispiel beim 20:21 durch Johannes Daehre. Acht Spielminuten vor Spielende führten die Gäste dann plötzlich mit 25:28 und die Olvenstedter waren zur Auszeit gezwungen. Keine drei Minuten später waren die Gastgeber dann beim 28:28 dann wieder auf Augenhöhe, doch anscheinend war diese Aufholjagd auch sehr kraftraubend und so kamen die Gäste durch ihren starken Rückraum beim 29:32 wieder auf die Siegerstraße. Das 30:32 durch Wesley Gotot war dann leider nur noch etwas Ergebniskosmetik. Alles in allem dennoch ein sehenswertes Spiel, bei dem es den Olvenstedtern in Halbzeit zwei etwas an Durchschlagskraft fehlte.
Das nächste Spiel bestreiten die Olvenstedter am 27.11. um 12 Uhr beim MSV 90 in Lemsdorf.
BSV II: Thielke - Gotot(2), Müller, Bulgrin(4), Daehre(2), Seidler(6), Döring, Rittrich(4), Kardel(12/3), Beymann
Die Kommentare sind deaktiviert.