Am Samstag dem 30.10. traf der BSV 93 Magdeburg für ein weiteres Heimspiel auf die HSG Börde; ein Pflichtsieg, wenn man an der Spitze weiterhin mitmischen will.
Der BSV kann sich mit schnellem Spiel frühzeitig eine 3 Tore Führung erarbeiten, an die die HSG jedoch schnell Anschluss findet. Eine kompakte Abwehr wird zu oft über die Außenposition umspielt, wodurch Trainer Mark Illig schon in der 14. Minute zur ersten Auszeit gezwungen wird. Die Auszeit hat Wirkung, der BSV kann sich wieder auf einen Sicherheitsvorsprung retten, die Führung aber nicht ausbauen. Man geht mit einer 4-Tore Führung (19:15) in die Pause.
Klare Worte zeigen kaum Wirkung nach der Pause. Nie wirklich nah genug um eine Gefahr für den Sieg zu sein, aber kaum auf Abstand zu bringen folgte die HSG dem BSV durch die 2. Hälfte. Im Angriff zwar einfallsreicher und effektiver, in der Abwehr allerdings streckenweise zu nachlässig fühlte sich das Spiel teilweise nach einer überlangen Abtastphase an.
Das Finale 36:31 spiegelt zu viele eigene Fehler wieder und besiegelt einen glanzlosen Sieg, getrübt durch eigene Nachlässigkeit, der den BSV nun an der Spitze der Tabelle platziert.
Torverhältnis: Torverteilung: Matti Bittman (-), Tom Smoger (-), Felix Scheerenberg (-), Jan Oeltze (-), Stephan Schmidt (6), Devin Dürichen (4), Max Schwarzlose (7), Jannis Köllner (4), John Bade (6), Tim Koine (-), Tommes Vehse (1), Luca Elsner (5), Felix Eckert (1), Frederic Steenkiste (2)
Trainer:
A: Jörg Darius
B: Mark Illig
C: Detlef Heike
D: Tim Hampel
Die Kommentare sind deaktiviert.