Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Erste Verteidigung des Wolfsrudels

Am 09.10.2021 ging es dann an die erste Heimverteidigung für das junge Wolfsrudel des BSV 93 Magdeburg. Mit einem starken Start, ging es in das erste Heimspiel der Saison für die Heimmannschaft des BSV und die damit verbundene Mission die nächsten 2 Punkte im dritten Spiel zu sichern. Eine starke Abwehr, schnelles Spiel nach vorne und große Motivation sorgte in den ersten 10 Minuten bereits für einen Führungsausbau von 11:4 für die Gastgeber.

Mit einer Verwarnung und anschließender 2 Minuten Strafe gegen die Nummer 11 der Heimmannschaft, kam dann ein zwischenzeitiger Umschaltpunkt für die Gäste aus Stendal wodurch sie nach und nach näher an die BSV´ler ran kommen konnten und durch 2 zwei Minuten Strafen gegen die Heimmannschaft und einem Siebenmeter bis auf ein 16:11 in der 23ten Minute das Ergebnis erstmals im Spiel verengen konnten, allerdings mit einem 8 Tore Unterschied in die zweite Hälfte gingen und einem Ergebnis von 20:12.

Mit anderem Gedanken und im Angriff stärker rüberkommenden Spielprinzip starteten die Gäste aus Stendal in der zweiten Hälfte mit einem 2:7 (22:19), wodurch es so ausschaute als wäre das Spiel noch lange nicht entschieden und die Stendaler hätten doch noch eine Chance das ganze Spiel zu drehen und mit zu nehmen, bis zur Auszeit in der 39ten Minute der Gastgeber.

Mit klarer Ansage und Erklärung was falsch läuft, ging es für die Jungs vom BSV dann in eine extrem starke zweite Hälfte. Mit immer weniger werdenden Fehlwürfen und immer besser werdender Abwehrarbeit zog sich das Spiel ab diesem Moment bis zum Ende immer weiter für die Heimmannschaft ins positive, trotz 2 weiterer Zeitstrafen und einer im letzten Moment geholten roten Karte.

Ein am Ende sehr bestraftes Spiel beider Seiten, entschied sich letzendes mit einem 40:29 für die Gastgeber des BSV 93 Magdeburg. Starke Abwehr, ein guter Angriff und schnelles Spiel nach vorne, zusammen mit extremst viel Motivation im ersten Heimspiel zeigten schlussendlich, dass das junge Wolfsrudel aus Magdeburg nicht unterschätzt werden sollte, sondern eine Mannschaft ist vor welcher man sich in acht nehmen sollte.

Durch all dies setzte sich der BSV 93 Magdeburg nun wieder an der Spitze der Tabelle mit 6 Punkten in 6 Spielen ab vor Gommern mit lediglich einem Tordirektvergleich Unterschied. BSV 93 Magdeburg: M. Bittmann, T. Smoger, T. Strobel (1), F. Scheerenberg (5), S. Schmidt (7/2), L. Flagmansky (1), D. Dürichen (1), L. Elsner (3), T. Hampel (7), J. Bade (6), T. Koine, F. Van Steenkiste (1), T. Vehse (6), J. Oeltze (2), A: Mark Illig, B: Detlef Heike

Die Kommentare sind deaktiviert.