Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Auftakt in der C Jugend Nordliga

Die 3. C-Jugendmannschaft des BSV 93 fuhr am Sonntag zum ersten Spiel in der Nordliga nach Osterburg. Sie wollten es den anderen Jungs des Teams gleichtun, die hatten ja am Samstag gegen Wittenberg gewonnen. Das neu formierte Team soll in der Nordliga Spielpraxis sammeln und Verantwortung übernehmen, damit wir in der nächsten Saison mit einem spielstarken Team in der Sachsen-Anhalt Liga angreifen können.

Die BSV Jungs hatten sich wie geschildert viel vorgenommen. Die Gastgeber der HSG Osterburg agierten im Angriff sehr bedächtig und die Gäste ließen sich davon anstecken. In der Abwehr agierte die BSV Sieben isoliert und auf jeder Position auf sich allein gestellt. Es entstand im ganzen Spiel nie ein Abwehrverbund, wo man sich gegenseitig half. Deshalb entwickelte sich ein Wettkampf BSV gegen A. Schaffer von der HSG Osterburg. Er war Dreh- und Angelpunkt des Angriffspiels der Osterburger. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit einem schnellen Rückstand für die BSVer verlief das Spiel ausgeglichen und wenn eine Mannschaft mal vorlegte glich die andere postwendend aus. Bis zum 11:14 erarbeiteten sich die BSV Jungs eine drei Tore Führung, die beim Halbzeitstand von 13:14 wieder verflossen war.

Die zweite Halbzeit wollte die BSV sieben mit mehr Schwung im Angriff und Engagement in der Abwehr bestreiten. In den ersten Minuten gelang dies auch. So setzte man sich wieder mit 3 Toren ab und es sah so aus, als ob man sich weiter absetzen konnte. Aber dem war nicht so. Die Osterburger glichen wieder aus. Im Anschluss legten die BSV Jungs ein Tor vor und A. Schaffer glich aus. Ihn bekam die Abwehr nicht in den Griff. Das Spiel drohte zu kippen, als Osterburg in der 36. Minute mit 31:30 in Führung ging. Aber jetzt packte die Abwehr beherzt zu, D. Abels im Tor parierte 3 Bälle und so führte der BSV in der 49. Minute wieder mit 31:33. Nach einem langen Angriff der und einem Tor der Osterburger nahm die BSV Bank die letzte Auszeit. In den letzten Sekunden gaben die BSV Jungs weder den Ball noch den Sieg aus der Hand und krönten somit das perfekte Wochenende unseres Teams mit zwei Siegen. Es war noch etwas Sand im Getriebe, aber für die erstmals zusammenspielende Truppe war es ein Sieg auf dem wir aufbauen können. (JoB; Foto: Dietrich)

F. Adolf 2; L. Zenker; A. Fetahu; T. Barby 5; Ch. Dietrich 7; L. Dyga 4; J. Lipinski; C. Bunge 8; D. Abels 2; F. Münzel 3; F. Mattern 2; J. Krause

Die Kommentare sind deaktiviert.