Für das erste Heimspiel der Saison gegen SV G-W Wittenberg-Piesteritz hatten sich die Jungs der 2. C-Jugend in der Sachsen-Anhalt Liga einiges vorgenommen. Sie wollten den Schwung aus dem Spiel in Halle nutzen und den nächsten Sieg einfahren.
Die Anfangsphase des Spieles verlief ausgeglichen. Beide Mannschaften agierten im Angriff sehr konzentriert, spielten geduldig bis zur Chance und nutzen diese zum Torerfolg. Nach dem Zwischenstand von 6:5 in der 11. Minute erzielte die BSV-Sieben 3 Tore in Folge und führte jetzt 9:5. Das gute Zusammenspiel von Abwehr und Torhüter M. Kriesch ermöglichte viele Ballgewinne und so setzten sich die Jungs kontinuierlich bis auf 19:12 zur Halbzeit ab.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde der Abstand auf zehn Tore gesteigert. Die BSV Jungs agierten weiterhin sehr konzentriert in der Abwehr, wo immer wieder Bälle erobert wurden und nutzen im Angriff die sich bietenden Chancen konsequent aus. In der 37. Minute, beim Stand von 27:15, war der höchste Abstand erreicht. In der Schlussphase ließen die Kräfte leider etwas nach und die Wittenberger verringerten den Abstand am Ende auf 9 Tore. So stand beim Schlusspfiff ein 31:22 auf der Anzeigetafel. Die Jungs feierten den zweiten Sieg im dritten Spiel. So haben wir ein positives Punktekonto erreicht und stehen im Mittelfeld der Tabelle. Am nächsten Spieltag steht das schwerste Auswärtsspiel gegen die 1. Mannschaft des BSV 93 auf dem Programm. Auf Sieg!
(JoB, Foto: Münzel)
F. Krause 1; K. Rosenkranz 3; L. Geckert 4; A. Fetahu 1; P. Böhme 4; F. Reinert; L. Otto 8; D. Abels; F. Mattern; Ch. Dietrich 2; F. Köhler 8; M. Kriesch
Die Kommentare sind deaktiviert.