Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

„Ein dezimiertes Wolfsrudel holt 2 Punkte in Osterburg“

Am Samstag, dem 02.10.2021, trat die Mannschaft von Trainer Mark Illig zu einem weiteren Spitzenspiel in der Verbandliga Nord bei der HSG Osterburg an. Trotz verletzungs- & krankheitsbedingter Ausfälle war die junge Mannschaft mit einer 13-Mann starken Bank gut für das anstehende Spiel gewappnet.

Zu Beginn der Partie konnte sich Illigs Sieben recht schnell mit einer 2:6 Führung nach 10 Minuten durch Felix Scheerenberg absetzen. Jedoch ließ der Gegner nicht lange auf sich warten und die Mannschaft um Trainer Florian Skorz startete ihre Aufholjagt. Bis zur 15 Minute konnten die Jungs vom BSV ihre klare Führung aufrechterhalten. Danach ließen sie ihre Gegner, aufgrund technischer Fehler und einer nicht perfekt abgestimmten Abwehr, auf einen Stand von 15:14 in der 28 Minute in Führung gehen. Den letzten Treffer in der ersten Halbzeit markierte Luca Elsner und half seiner Mannschaft damit zu einem Halbzeitstand von 15:15 nach 30 Minuten.

In Erinnerung an das vergangene Spiel bei der SV Oebisfelde 1895 II, schickte Trainer Mark Illig seine Jungs regeneriert und motiviert erneut auf die Platte. In der Hoffnung an die vergangene Leistung anknüpfen zu können.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte sich Anfangs die erhoffte Leistung nicht ein. Das Torverhältnis blieb bis zur 43 Minute bei einem Stand von 21:20 für die Hausherren ausgeglichen. Danach setzte sich die HSG Osterburg immer wieder mit einer 2 Tore Führung ab. Dieses Bild wiederholte sich bis zur 48 Minute, der Spielstand zeigte sich in einem 24:22 für die Hausherren. Zu keiner Zeit verließ die Mannschaft des BSV der Mut dieses Spiel noch drehen zu können und dies taten sie dann auch, ab der 48 Minute. Jannis Köllner markierte mit seinem Treffer zum 24:23 den wiederkehrenden Willen der gesamten Mannschaft. Folgend legte die Truppe einen 0:3 Lauf hin und begab sich damit auf Erfolgskurs. Zum Ende der Partie ließen die Jungs keine Chance mehr anbrennen und sicherten sich den verdienten Sieg. Beide Mannschaften trennten sich nach 60 Minuten mit einem Schlussergebnis von 29:31.

Die gesamte Mannschaft feierte den gelungenen Sieg und Trainer Illig war sichtlich stolz auf seine Mannschaft.

BSV 93 Magdeburg: M. Bittmann, T. Smoger, T.Strobel, M. Evers, F. Scheerenberg (9), B. Spiess, L. Flagmansky (1), L. Elsner (8), T. Hampel (1), J. Köllner (8/3), T, Koine, T. Vehse (1), S. Schmidt (4/2)

Siebenmeter: HSG = 3, BSV = 6

Zeitstrafen: HSG = 4, BSV = 4

Die Kommentare sind deaktiviert.