Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Glücklicher Sieg mit dem Schlusspfiff für den BSV

Sachsen- Anhalt- Liga Männliche D- Jugend

USV Halle           gegen   BSV 93 Magdeburg                       30:31 (14:14)

Den Besseren Start hatten die Hallenser, die auch schnell mit 2:0 in Führung gingen. Die Abwehr stand in der Anfangsphase nicht besonders gut, so dass sich die Gastgeber immer wieder im 1 gegen 1 durchsetzen konnten. Trotzdem konnten unsere Jungs schnell ausgleichen und im weiteren Verlauf auch selbst die Führung übernehmen und diese in den ersten 15 Minuten sogar bis auf 4 Tore Unterschied ausbauen. Der Vorteil der BSVer lag in dieser Phase im schnellen Spiel nach vorn. Gegen die noch nicht formierte Abwehr konnten sich insbesondere Philipp, Pharrell und auch Lorenz immer wieder durchsetzen. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit steigerte sich der Hallenser Torhüter erheblich und machte zahlreiche Chancen der Magdeburger zunichte. Hinzu kamen zu viele einfache Fehler im Zusammenspiel welche die USV Jungen konsequent ausnutzen, womit es zur Halbzeit 14:14 unentschieden stand.

Die zweite Halbzeit begann dann mit viel Tempo auf BSV- Seite und folgerichtig gingen unsere Jungs auch schnell wieder mit drei Toren in Führung. Großen Anteil daran hatte auch Benjamin im BSV Tor mit mehreren guten Paraden. Aber wie auch schon in der ersten Hälfte konnten die Hallenser erfolgreich gegenhalten und führten dann selbst wieder mit einem Tor, wobei insbesondere durch Jakob auch immer wieder aus BSV Sicht ausgeglichen werden konnte. 90 Sekunden vor Schluss dann das 30:29 für unser Team. Nach einem längeren Angriff wiederum der Hallenser Ausgleich. Es sind noch 15 Sekunden zu spielen.  Der Ball wird schnell wieder ins Spiel gebracht, der Angriff endet mit einem 7m für uns in der Schlusssekunde, den Philipp zum vielumjubelten Siegtreffer im Hallenser Tor unterbringt.

Aufstellung BSV:

Fynn Krause, Benjamin Wilde, Lorenz Fäsche 8, Alexander Seifert 1, Fritz Horn 1, Philipp Böhme 7, Pharrell Lehmann 5, Emil Arndt 1, Edward Klocke 2, Matteo Graßhof 2, Jakob Arndt 4,

Die Kommentare sind deaktiviert.