Am Sonntag den 04.10 war es nun endlich wieder soweit und wir durften unser erstes Spiel bestreiten. Gegner war die Mannschaft aus Radis. Diese hatten jedoch am letzten Wochenende schon ein Spiel sodass sie sich schon etwas an den Spielbetrieb gewöhnen konnten, anders als wir. Doch trotzdem sollte ein Sieg her. Schon in den ersten 10 Minuten zeigte sich wer den Sieg und die 2 Punkte holen will. Lediglich 2 Gegentore ließen wir zu und 8 warfen wir selbst. Die Abwehr stand gut, die Torhüter hielten die Bälle und über Tempogegenstöße wurden schnelle und einfache Tore erzielt. So zog sich das Spiel auch in den anderen 20 Minuten weiter, sodass ein Halbzeitstand von 19:6 auf der Anzeigetafel stand. In der Halbzeitansprache wurde jedoch darauf hingewiesen, das es eindeutig zu viele Fehlwürfe gab, 14 an der Zahl. Die Konzentration im Abschluss sollte gefunden werden, sowie das Positionsspiel im Angriff sollte geübt werden, denn dort sollte nichts mehr anbrennen und man wollte sich als Mannschaft im Zusammenspiel verbessern.
Die zweite Halbzeit begann dann so wie die erste aufgehört hat. Die Abwehr stand wieder und die Torhüter machten das Spiel schnelle, sodass wir nach 40 Minuten schon bei einem stand von 30:8 waren. Die Forderungen des Trainers, das Positionsspiel mehr zu üben, konnte leider nicht ganz eingehalten werden, da es uns die Gäste aus Radis zu einfach machten über ein schnelles Spiel, schnelle Tore zu erzielen. Am Ende stand somit ein verdientes 47:10 auf der Anzeige und wir konnten ein erstes Ausrufezeichen für die Saison setzen.
Im Großen und Ganzen gibt es nicht viel zu meckern bei dem Spiel, bis auf ein paar technische Fehler, sowie Fehlwürfe, welche nicht hätten sein müssen. Dennoch heißt es auf dem Boden bleiben und die Konzentration hochhalten für das kommende Spiel am Samstag den 10.10, wo wir nach Calbe fahren dürfen und wo wir auch mit mehr Gegenwehr rechnen müssen. "Positiv war, dass wir trotz der deutlichen Führung und der wenigen Gegenwehr unser Spiel weiter unseren Stil gespielt und nicht nachgelassen haben!", so Trainer Lantzsch nach dem Spiel. Wenn wir so weiterspielen, sollten auch die nächsten 2 Punkte gegen Calbe geholt werden.
Mit dabei: Wölkerling, Reimann, Scheerenberg, Heise, Kruggel, Heise, Paech, Hampel, Valdeig, Kersten, Halloul, Schwarzlose, Crowe, Möhring
Die Kommentare sind deaktiviert.