Männliche E- Jugend
BSV III gegen MTV Weferlingen 60:45 (10:15)
Am Sonntagvormittag bestritten die jüngsten Handballer des BSV ihren ersten offiziellen Wettkampf in der E- Jugend.
Die neuen Regeln im Jugendbereich hatten sie in den letzten Wochen immer wieder trainiert und verinnerlicht.
So begann die erste Halbzeit gegen eine fast reine Mädchenmannschaft der Gäste aus Weferlingen mit der Spielform 2 mal 3 gegen 3. In den ersten 10 Minuten dominierten die Abwehrreihen in beiden Teams, so dass es bis zur achten Minute dauerte, ehe Jason unter großem Jubel den ersten Treffer für den BSV erzielte.
In den nächsten Minuten entwickelte sich ein spannendes Spiel bis zum Halbzeitstand von 6:5 für den BSV. Bis dahin hatten unsere Jungs bereits vier unterschiedliche Torschützen, während auf Seiten der Gäste alle fünf Tore durch die beste Spielerin erzielt wurden.
Unsere jungen Handballer hatten immer im Hinterkopf, dass am Ende des Spieles die Anzahl der erzielten Tore mit der Anzahl der Torschützen multipliziert wird. So versuchten unsere Spieler auch in der zweiten Spielhälfte alle Kinder in das Spiel einzubinden. Dadurch kamen dann auch Alfons und Konrad zu ihren ersten Torerfolgen, womit wir am Ende des Spieles sechs Torschützen hatten. In der Abwehr zeigten sich aber noch viele Reserven, wodurch die Weferlinger immer wieder zu freien Torwürfen kamen. So ging das Spiel am Ende nach Toren zwar mit 10:15 verloren.
Da die Gäste aber nur drei Torschützen hatten, ging die Wertung mit 60:45 unter großem Kanbinenjubel an unser Team.
Hervorzuheben ist auch noch der unermüdliche Einsatz des Vorbereiters Leo und Henri, der im Tor viele schwierige Bälle abwehren konnte.
Unsere Mannschaft spielte mit:
Camilo Gaudes 3, Rosalie Cohn, Ben Bergwein 1, Jason Hennig 1, Leo Bollmann 2, Alfons Bornstedt 2, Henri Haßkerl, Konrad Frommelt 1.
Die Kommentare sind deaktiviert.