Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Sachsen-Anhalt Liga Männer 01.12.2018 BSV 93 Magdeburg vs. SG Spergau​​25:34 (12:18)

BSV verliert deutlich
Nach dem wichtigen Sieg in der Vorwoche in Halle wollte der BSV um Trainergespann Lantzsch/Mesch den Schwung mitnehmen, um dem Tabellenführer aus Spergau das Wasser zu reichen. Die Aufgabe war an diesem Samstag denkbar schwer, zumal Spergau für seine Spielstärke bekannt ist und nicht zu Unrecht die Liga anführt.
Zu Beginn des Spiels war nicht unbedingt sichtbar, dass der Abstand in der Tabelle derartig groß ist. Der BSV machte es den Gästen nicht gerade leicht, Tore zu werfen. Doch im Angriff haperte es. Und gleich in der Anfangsphase wurde BSV die Hoffnung auf einen Sieg genommen. Es war nicht so, dass man chancenlos war. Die Kreuzungen der Rückraumspieler Auerbach, Nowak und Völkel waren effektiv und führten zu guten Chancen. Leider wurden diese nicht verwertet. Der Torhüter der Gäste war an diesem Tag in guter Form und entschärfte einige Bälle. So geriet man früh mit 1:5 in Rückstand. Erst nach 11 Minuten gelang dem BSV der zweite Treffer im Spiel. Von diesem Rückstand erholte sich der BSV das ganze Spiel nicht. Die Gäste blieben ihrer Rolle als Tabellenführer treu und spielten ihren Stiefel cool herunter. Zu keiner Zeit brachte der BSV Spergau in große Gefahr. Nach 48 Minuten mussten die Magdeburger einem 18:28 Rückstand hinterherlaufen. Letztlich hatte man aufgrund der ineffektiven Anfangsphase keine Chancen gegen einen starken Tabellenführer.
In der nächsten Woche wird es wichtig. Gegen den Tabellennachbarn aus Osterburg müssen zwingend Punkte her, um nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen. Die Mannschaft muss geschlossen und motiviert agieren, um die Krise nicht zu verschärfen.

Volkland, Siebenwirth (1), Becker, Kange, Bischof (6), Nowak (8), Auerbach (1), Völkel (6), Heike, Krost, Thiele (3), Schulze, Bade, Kleineidam

Die Kommentare sind deaktiviert.