Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Nordliga MJC BSV 93 Magdeburg gegen SG Seehausen

Erfolgreiche C3 in der Altmark

Zuerst einmal ein großes Dankeschön an Adrian, Lenny und Tristan, welche am Samstag mit zum Auswärtsspiel mit der C2 nach Wittenberg kamen, und am Sonntag auch noch die nächste weite Reise mit der C3 nach Seehausen auf sich nahmen.

Die Jungs begannen konzentriert und Tristan Barby traf mit 2 Treffern von Linksaußen zur 2:0-Führung. Zunächst konnte man sich noch gegen die körperlich robust auftretenden Gastgeber durchsetzen und häufig nur durch 7-m gestoppt werden. Mit dem 4. Strafwurf in 13. Minute konnte man die 2-Toreführung wiederherstellen. In der Folgezeit kam man jedoch nicht mehr so einfach zum Torwurf, da man zu nah am Gegenspieler stand und die Seehäuser Abwehrspieler unsere Jungs freundlich in Empfang nahmen. Auch von außen konnte man den Torwart nicht überwinden. So ging es nur mit einer 13:11 Führung in die Halbzeit.

Besser machten es die Jungs dann in der 2. Halbzeit. Adrian Fetahu führte nun klug Regie. Die Kombinationen wurden nun mit dem nötigen Tempo und Druck auf das gegnerische Tor gelaufen. Davon profitierten vor allen Dingen die beiden Halbspieler, Finjas Mattern und Christian Dietrich, welche in der 2. Halbzeit 5 bzw. 7mal erfolgreich waren. Nun hatten auch die Außenspieler wieder platz und kamen auch wieder zu einigen Torerfolgen. Der Vorsprung wurde Stück für Stück auf 27:19 in der 43. Minute ausgebaut. Die Jungs blieben weiter konzentriert. Dies zeigte sich insbesondere beim 29:21 durch Fabian Münzel, welcher als einziger bei einem Abpraller vom Seehäuser Tor reagierte und mit dem Nachwurf traf. Am Ende gewann die C3 verdient mit 31:23 und machte sich freudestrahlend auf den langen Heimweg.

Am Sonntag erwarten die Jungs um 09:30, den bisher ungeschlagenen Güsener HC, im heimischen AEG.

BSV C3: Jarne Krause – Adrian Fetahu (1) ; Tristan Barby (2) ; Jordy Lipinsky (0) ; Dustin Abels (1) ; Fabian Münzel (1) ; Finjas Mattern (6) ; Christian Dietrich (14/4) ; Florian Adolf (1) ; Lukas Koch (3) ; Lenny Zenker (1) ; Lorenz Dyga (1)

Spielbericht – Nico Geckert , Bilder Sandra Münzel

Die Kommentare sind deaktiviert.