Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Beste Saisonleistung unserer zweiten E- Jugend

Nordliga Männliche E- Jugend

BSV 93 Magdeburg II         gegen       Eintracht Gommern        10:25 (2:14)

Am Samstag fand das erste Saisonrückspiel gegen Gommern statt. Nach der guten Leistung im Hinspiel hatten sich unsere Jungs viel vorgenommen. Zielstellung war, ein besseres Ergebnis als im Hinspiel zu erzielen.

So begannen wir hochmotiviert und konnten uns auch zahlreiche Torchancen erspielen. Auch in der Abwehr zeigte sich unser Team stark verbessert. Insbesondere Jannik, Hendrik, Florian und Lorenz bekamen das schon sehr gut hin. Leider fanden in der ersten Halbzeit nur zwei Würfe den Weg ins gegnerische Tor.

Tim, als  bester Angreifer von Gommern, war dagegen nur schwer zu stoppen und kam am Ende auf 16 Tore.

In der zweiten Spielhälfte, im Spiel 6 gegen 6, konnten sich unsere Jungs weiter steigern. So wurden zahlreiche Bälle erkämpft und auch sehr gut nach vorn weiter gespielt. Ben und Gabriel zeigten sich hier als sehr gute Teamspieler. Als bester Vorbereiter von Gommern zeigte sich Tarik, der auch in der Abwehr zahlreiche Bälle abfangen konnte. Ein dickes Lob geht hier aber auch an Catalin, der die schwere Aufgabe hatte, ihn zu decken und insgesamt nur 3 Tore von ihm  zuließ.

Insgesamt verloren wir die zweite Halbzeit nur knapp mit 8:11 und waren damit in dieser Phase ein fast gleichwertiger Gegner.

Großen Anteil daran hatte insbesondere Jonah im Tor, der zahlreiche schwierige Bälle parieren konnte.

Insgesamt unsere bisher beste Saisonleistung.

Aufstellung BSV:             Jonah, Dean 2, Lorenz 1, Jannik 1,  Matz 1, Hendrik 2, Hugo, Florian 2, Ben, Louis, Gabriel, Catalin 1.

Die Kommentare sind deaktiviert.